1. Mai 2023, 9. Internationales Kinder- und Familienfest am Textilmuseum

Bei recht schönen Wetter strömten tausende Besucher auf das Gelände am Textilmuseum und besuchten die sich dort präsentierenden Vereine und Gesellschaften und natürlich hatten auch wir, die Deutsch-Britische Gesellschaft wieder einen Stand.

Die Besucher – hier sind vor allem die Kinder gemeint – konnten aktiv etwas über Großbritannien erfahren, z. B. durch Ausmalen von typisch englischen Motiven. Der Andrang beim „Face-Painting“ bzw. Kinder-Schminken war allerdings sehr viel größer, denn ein ausgefallenes Motiv im Gesicht zu haben ist verständlicherweise auch viel cooler.

Während die Kinder fleißig malten und sich bemalen ließen, nutzten die Erwachsenen die Zeit sich über Großbritannien zu informieren.

Andere genossen die selbst gebackenen Scones mit frischer selbstgemachter Lemon Curd. Viele fragten auch direkt nach dem Rezept, welches wir nicht verweigern wollen.