Kondolenzschreiben zum Attentat in Manchester

Frau
Generalkonsulin Susan Speller
Oststr. 86
40210 Düsseldorf

 

 

 

Bocholt, den 25. Mai 2017

 

Dear Mrs. Consul General Susan Speller,

wieder sind wir geschockt und erschüttert. Nur zwei Monate nach dem terroristischen Anschlag in London erlebten jetzt vor allem junge Menschen und Kinder am 22. Mai 2017 in Manchester den Hass und die Brutalität des Terrors.

Dieser heimtückische und gegen alle menschlichen Gefühle geführte Anschlag hat erneut viele Menschen in den Tod gerissen. Viele sind schwer verletzt worden. Familien trauern um ihre Angehörigen. Andere hoffen auf baldige Genesung. In Gedanken sind wir bei allen, die betroffen sind. Wir denken auch an die Helfer der Polizei, der Ambulanzen und an das Personal in den Krankenhäusern.

Im Namen der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt spreche ich unsere tiefe und herzliche Anteilnahme und unser Mitgefühl aus.

Unsere Partnerstadt Rossendale (Lancashire) liegt nur wenige Kilometer von Manchester entfernt. Am Wochenende vor dem Anschlag haben wir mit einer Delegation unter Leitung von Mayor Dr. Colin Crawforth das 65-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Bocholt und Rossendale gefeiert. Unsere Fahrt im Oktober 2017 wird uns wieder nach Rossendale führen. Mit unseren dortigen Freunden, den „Friends of Bocholt“, werden wir dann noch einmal der Opfer des Terroraktes gedenken.

Let´s stand together with the people in Manchester and all over Great Britain.

Yours

Karl Gerd Geßner
– Chairman –