Musical „Oliver Twist“ im Georg-Gymnasium – 13.02.17

13. Februar 2017 Musical „Oliver Twist“ im Georg-Gymnasium, Bocholt

Die Theatergruppe des Gymnasiums hat über Monate für diese Aufführung geprobt. Wir geben daher gerne den Hinweis auf dieses Musical nach dem Roman von Charles Dickens:
Es ist eine Geschichte über das Schicksal des kleinen Oliver Twist, der auf der Suche nach einer Familie ist. Der neunjährige Oliver flieht vor Hunger und aus Angst vor Prügeln aus einem Waisen­haus seiner Geburtsstadt nach London. Dort will er sein Glück versuchen. Stattdessen fällt er aber einer Bande in die Hände, die Jungen wie ihn zu Dieben ausbilden. Bei einem Raubzug wird er gefasst und trifft vor Gericht auf sein Opfer, das ihm vergibt und bei sich aufnimmt. Endlich scheint Oliver ein Zuhause gefunden zu haben. Doch so schnell gibt die Diebesbande nicht auf und bedroht ihn und seine Retter…

Die erste Aufführung ist am 13. Februar 2017, 19.00 Uhr in der Aula des „Georgs“. Zusätzliche Informationen (weitere Termine, Eintrittspreise etc.) entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer (siehe Seite 4). Es ist eine Kartenreservierung möglich unter: karten@st-georg-gymnasium.de