Platin-Jubiläum – Queen Elizabeth II

Platin-Jubiläum!

Ihre Majestät Queen Elizabeth II feiert ihr 70. Thronjubiläum.

In diesem Februar 2022 ist Königin Elizabeth II aus dem Haus Windsor die erste Monarchin, die ihr Platin-Jubiläum feiern kann.

Am 6. Februar 1952, sie war 25 Jahre alt, kam sie nach dem Tod ihres Vaters Georg VI auf den Thron. Im Laufe dieses Jahres wird sie und werden Mitglieder der Royal Family durch Großbritannien reisen, um das historische Ereignis zu feiern.

Aber natürlich findet die große Feier anlässlich 70 Jahre Regentschaft erst im Juni 2022 statt. Von Donnerstag, 2. Juni bis Sonntag, 5. Juni 2022 wird diese lange Regentschaft gefeiert und geehrt. Wie diese Tage begangen werden, ist noch ein Geheimnis.

Die Regierung plant, diesen Event „mit einem Mix aus bestem britischen Glanz und Prunk, mit den neuesten künstlerischen und technologischen Darbietungen“ zu begehen.

Ein Sprecher des Palasts sagte: „Das Platin-Jubiläum gibt der Queen die Möglichkeit, ihren Dank für die Unterstützung und Treue auszusprechen, die sie während ihrer Regentschaft erfahren hat. Die Königin hofft, dass so viele Briten wie möglich die Gelegenheit haben werden, mitzufeiern.“

Auch wir alle in der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. sagen:

„Dear Majesty Queen Elizabeth II : Congratulations on your Platin-Jubilee!“

(Quelle: READ ON Februar 2022)

By the way

1952 war auch das Jahr, in dem durch einen Jugendaustausch zwischen Bocholt und Rossendale/GB der „Grundstein“ der Städtepartnerschaft zwischen beiden Städten gelegt wurde. Wir werden dieses 70 – jährige Bestehen im Mai 2022 offiziell innerhalb des Jubiläums „800 Jahre Stadt Bocholt“ mit den Rossendalern feiern. Dazu erwarten wir, aber auch hoffentlich später im Jahr, unsere Freunde von den „Friends of Bocholt“.

Hier können Sie sich die neuen Marken ansehen!