Book and Tea Evening – 12.11.15

„Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir Topflappen mitgebracht“, so bedankte sich Karl Gerd Gessner bei den Mitarbeiterinnen Angelika Richter und Heike Overkamp der Buchhandlung „Seitenblick“. Hier fanden 28 Teilnehmer Platz um bei selbstgebackenen english Biscuits und Tea Buchvorschlägen zu lauschen.
Auch in diesem Jahr wurden wieder auf kurzweilige Weise verschiedenste Bücher in unterschiedlichen Genren präsentiert. Einige spielten in England oder hatten englische Autoren, aber auch der Blick über den britischen Tellerrand hinaus blieb nicht verwehrt. Von historisch bis modern, von lustig bis spannend, es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Dies galt auch für das Gebäck, welches von Barbara Lensing, Jürgen Taubach und Christian Strauß gebacken hatten.
Book and Tea 2015 10
An diesem Abend hat auch das Projekt „Ein Wörterbuch für Flüchtlinge in Bocholt“ des Arbeitskreises Asyl mit einigen Bücherspenden durch unsere Gesellschaft Unterstützung gefunden.


Rezepte:
Lancashire Oat Flips
Ginger Snaps


Fotos (Jürgen Taubach):